Zum Hauptinhalt springen
Logo FinanzFabio – Schweizer Finanzblog

Melina Scheu­ber, Finan­z­­tipps- Finanz­Fa­bio Podcast

Mein heutiger Gast ist Melina Scheuber. Melina ist mir auf LinkedIn aufgefallen, sie schreibt geniale Beiträge zum Thema Vorsorge und Finanzen.

Schon seit vielen Jahren arbeitet Melina in der Finanzbranche. Die eigenen Finanzen hat sie selbst aber erst nach ein paar Jahren in Angriff genommen - das ist nichts Neues in der Branche.

Melina hatte einige beruflich, mehrjährige Einsätze im Ausland, die ihre Ansicht auf Finanzen geändert hat. Immer noch im Ausland hat sich Melina mehr und mehr über private Finanzen informiert, über die Säule 3a, das Überobligatorium der Pensionskasse und natürlich auch über die freien Anlagen.

Du merkst schnell, es ist für Melina Scheuber eine Herzensangelegenheit, dass wir über Geld sprechen und uns Gedanken über unsere Vorsorge machen.

In der Folge klären wir auf, woher der Gender Pension Gap kommt und warum dieser bereits bei der Geburt beginnt.

Eine spannende Episode mit viel finanzieller Bildung.

Ps. Hier noch die Codes für Findependent, die wir in der Episode besprochen haben:

Code: "FinanzFabio" - auf die ersten CHF 3'000 keine Gebühren.

Code: "FinanzFabio20" - CHF 20 Startguthaben,

Wo du Melina Scheuber findest:

https://www.instagram.com/melinascheuber/

https://www.linkedin.com/in/melina-scheuber/

Vielen Dank dem Sponsor dieser Podcast Folge, Financescout24

_________________________________________________________________

Jetzt Konto bei Swissquote eröffnen und endlich anfangen zu investieren.

Chillt dein Säule 3a Geld noch oder arbeitet es schon für dich?

__________________________________________________________________

Mehr finanzielle Bildung mit meinen Onlinekursen

https://elopage.com/s/finanzfabio

Wichtige Links:

www.finanzfabio.ch

www.instagram.com/finanzfabio/

www.linkedin.com/in/finanzfabio/

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

8

1 Kommentar

  1. Ein sehr wertvoller Podcast. Vielen herzlichen Dank! Ich finde dies ganz, ganz wichtig schon den Kleinsten mit dem richtigen Geldmindset aufwachsen zu lassen, denn sie werden einen ganz anderen Stand im Leben haben. Ich sehe dies bei meinen beiden erwachsenen Töchtern, die schon in der Unterstufe von uns Eltern einen monatlichen kleinen Betrag für ihre eigenen Kleidereinkäufe bekommen haben. Beide haben sich selber mit Kleidern eingedeckt, haben schnell gemerkt, dass sie auf das beste Preisleistungsverhältnis schauen dürfen und wo sie die besten Schnäppchen bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Termin buchen (Öffnet in neuem Tab/Fenster.)