Zum Hauptinhalt springen
Logo FinanzFabio – Schweizer Finanzblog

E08 S01 – Marco Schai, profes­sio­nel­ler Daytrader

Kaum war die erste Episode des FinanzFabio Podcasts veröffentlicht, meldete sich Marco Schai bei mir. Marco habe ich beim Finanzrudel Community Treff von Thomas dem Sparkojoten kennengelernt.

In der heutigen Episode gewährt uns Marco Einblick in das Leben eines Profi Daytraders. Er erzählt uns wie er mit wenig Kapital startete und wie er heute mehrere hunderttausend Franken am Tag hin und her schiebt. Ein spannender Kontrast zu meiner langweiligen ETF-Strategie!

Natürlich nimmt es mich auch wunder, was in einem vorgeht, wenn ein Trade nicht so verläuft, wie man sich das vorgestellt hat und dabei über CHF 100'000 investiert hat. Genau hier, lässt Marco mich und dich wissen, musst du dich daran erinnern, dass du ein Profi bist und das dein Job ist.

Ein spannende Episode die zeigt, dass auch Daytrading ein Job ist, den man über Jahre hinweg betreiben kann.

Hier findest du Marco Schai:

https://www.linkedin.com/in/marco-schai-6a736186/

https://www.instagram.com/aktienmitschai/

https://www.youtube.com/channel/UCddGESiX3N0Jem7qmPCl2Uw

Sponsor:

Aargauische Kantonalbank

FinanzFabio:

www.finanzfabio.ch

https://www.instagram.com/finanzfabio/

https://www.linkedin.com/in/finanzfabio/

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

2

1 Kommentar

  1. Wenn man nach dieser Podcastfolge die Vorteile der ETFs gegenüber einem aktiven Fondmanager noch nicht sieht, dem ist nicht mehr zu helfen. Bei allem Respekt, der Interviewpartner präsentiert am laufenden Band Argumente gegen (!) Fondmanager und somit gegen seine eigen Tätigkeit.

Kommentare sind geschlossen.

Termin buchen (Öffnet in neuem Tab/Fenster.)