Zum Hauptinhalt springen
Logo FinanzFabio – Schweizer Finanzblog

E06 S03 – Reto Spring, Präsi­dent Finanz­Pla­ner Verband Schweiz

Heute erwartet dich hoher Besuch im FinanzFabio Podcast Studio: Reto Spring.

Reto ist seit über 20 Jahren in der Finanzbranche tätig und seit einigen Jahren der Präsident des FinanzPlaner Verband Schweiz. Was mich direkt zur ersten Frage führt: Wie wird man eigentlich Präsident eines Berufsverbandes mit 600 Mitgliedern?

Mit Reto diskutiere ich über Finanzplanungen, wie viel davon Kunden wirklich umsetzen und was die Gründe sind, dass sie es eben nicht tun. Hint: manchmal liegt es nicht nur am Kunden, sondern auch am Finanzplaner selber.

Da der typische Finanzplanungskunde oder die Kundin im Schnitt gegen die 55 Jahre alt ist, nutze ich die Chance und diskutiere mit ihm, was man in jungen Jahren bereits für seine Finanzen tun kann. Wir gehen auch einen Schritt weiter, und sprechen über das Thema Finanzen mit Kindern. Reto Spring selbst hat einen Sohn im Teenageralter, der von Anfang an eine Prise finanzielle Bildung mit auf den Weg bekam.

Weiter sprechen wir über Spenden und warum es Reto persönlich wichtig ist, sein Einkommen auch zu teilen.

Zum Schluss verrät uns der Präsident des FinanzPlaner Verband wie er persönlich investiert.

Danke für deine Zeit Reto!

Wo du Reto Spring findest:

https://www.linkedin.com/in/reto-spring-237624137/

Sponsor: Vielen Dank der Sponsorin dieser Podcast Folge, die Aargauische Kantonalbank.

Wichtige Links:

www.finanzfabio.ch

www.instagram.com/finanzfabio

www.linkedin.com/in/finanzfabio/

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

9

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Termin buchen (Öffnet in neuem Tab/Fenster.)