Zum Hauptinhalt springen
Logo FinanzFabio – Schweizer Finanzblog
FinanzFabio Podcast - Schweizer Finanzpodcast

74 – Reto Spring & Marc Steiner _ Finanz­pla­ner trifft auf Bitco­i­ner – Finanz­Fa­bio Podcast

Meine heutigen Gäste sind zwei absolute Experten in zwei verschiedenen Bereichen der Finanzbranche. Reto Spring, Finanzplanungsexperte und Präsident des Finanzplanerverbands Schweiz trifft auf Marc Steiner, den ersten unabhängigen Bitcoinberater gemäss FIDLEG.

Reto hat vor ein paar Wochen auf LinkedIn geschrieben, dass seine Kunden noch nie Geld mit Bitcoin und Co. verloren haben, weil es jeweils davon abrät. Dies entging auch der Community von Marc nicht, die sich dieses Gespräch wünschte. Ich selbst spiele hier quasi die Schweiz und bin neutraler Moderator. Zumindest, so gut es geht 😁

Die beiden diskutieren über Bitcoin und wo oder ob er überhaupt einen Platz in einer Finanzplanung hat. Spannende Ansichten von beiden Seiten.

Das Gespräch hat länger gedauert als gedacht, weswegen ich es in zwei Episoden aufgeteilt habe. Dies ist Teil 1.

Ich danke den beiden für ihre Zeit!

Wo du Reto Spring findest:

https://www.linkedin.com/in/reto-spring-237624137/

Wo du Marc Steiner findest:

https://www.linkedin.com/in/marc-simon-steiner/

https://marcsteiner.tech/

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Vielen Dank dem Sponsor dieser Podcast Folge, Financescout24

CCFE Erfahrungsbericht: https://finanzfabio.ch/erfahrungsbericht-ccfe/

Wo ich persönlich mein Geld investiere:

Bitcoin kaufe ich über Relai:

Mit dem Code FinanzFabio sparst du 0.5 % Gebühren.

Relai im Appstore downloaden:

https://apps.apple.com/ch/app/relai/id1513185997

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.relai&hl=de_CH&gl=US

ETF und Aktien kaufe ich seit Jahren bei Swissquote

Aktiendepot bei Swissquote eröffnen und CHF Trading Gebühren sparen:

https://trade.swissquote.ch/signup/public/form/full/trading/individual?skipFirstPage=true&lang=de&mktName=MKT_FINANZFABIO#full/trading/individual/step2

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Wichtige Links:

www.finanzfabio.ch

www.instagram.com/finanzfabio

www.linkedin.com/in/finanzfabio/

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Termin buchen (Öffnet in neuem Tab/Fenster.)